Projekte

 


Durch Anklicken des Bildes gelangen Sie zur Projektbeschreibung 

  Liebe Kunst-/Projektinteressierte,
mit wahnsinnig viel Freude, Eigeninitiative und Unterstützung des Projektleiters habe ich jedes der unten stehenden Projekte über Jahre unterstützt. Aus verschiedenen Gründen ist es leider bei den meisten Projekten nach all der Zeit zu keinem Abschluss gekommen. Ob es jemals zur Realisierung dieser Projekte kommt, steht in den Sternen, und aus privaten Gründen habe ich mich aus sämtlichen Projekten des Künstlers Peter von Krusenstern herausgezogen.
 (August 2013)

 

 

 

 

"Kunst im Tiefgang" wird eine Kunstausstellung unter Wasser, in ca. 5 m Tiefe in einem See. Der alte Ort Berich liegt auf dem Grund des Edersees und hier findet diese tolle Ausstellung statt. Zurzeit werden noch Sponsoren gesucht. ... ein Gemeinschaftsprojekt mit
11 weiteren Künstlern.
Wir lassen die einzelnen Planeten in maßstabgerechter Entfernung durch Deutschland wandern. Das Projekt hat eine Ausdehnung von 600 km.
Ab Jan. 2011 - zu Gast in Ungarn


 

 

 


 

Ein Gemeinschaftsprojekt mit ca. 25 weiteren Künstlern.
... es entsteht ein PatchArt-Gemälde, welches zur Versteigerung gelangt. Der Erlös dient bedürftigen Kindern sowie der Restaurierung einer Burg.


  Aus einer digitalen Collage entsteht ein großes Bild auf Leinwand. Ca. 500 Weltfriedenbefürworter gehen mit mir zu den Vereinten Nationen. Kommst Du auch mit?
  Ein weltweit einmaliges Projekt befindet sich in der Vorbereitung!
... die erste Kunstausstellung auf dem Mond! Du hast die Möglichkeit, dich mit einer Arbeit daran zu beteiligen. Ein Projekt von unschätzbarer Bedeutung. Nur die ERSTEN bleiben die ERSTEN!

  1000 Küsse über Berge und Flüsse gehen nach Afrika

Spendest Du mir einen Kuss für Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe "Menschen für Menschen"?
15 Künstler malen ein 15 qm großes Gemälde. Das Gesamtwerk wird zugunsten der Kinderhilfe "Arche" versteigert.

Am 21. Okt. 2007 wurde unser Bild für 2.500 Euro versteigert. Damit ist unser Projekt erfolgreich beendet.
Das Beinkleid der letzten 500 Jahre...

Beinkleider dienen nicht nur dem Schutz der Beine, sie unterliegen auch dem ständigen Wandel der Zeit. Als Gemeinschaftsprojekt entsteht eine "Sammlung", die diesen Wandel auf ca. 100 Gemälden wiedergibt. Beinkleider unterliegen nicht nur den jeweiligen "Modetrends", sie waren in der Vergangenheit auch Ausdruck von Stand, Rang und Namen. In gewisser Weise hat sich das bis in die heutige Zeit fortgesetzt. Sie demonstrieren Status und/oder die persönliche Lebenseinstellung.

   
  Charity-Auktion
der "1. Literarischen Tage
in Viersen"
 
 


Der in Kirchzell lebende Kunstmacher und Kinderbuchautor Peter von Krusenstern verewigt auf kleinen Leinwänden Bäume. Jedes Bildchen hat eine Größe von 100 Quadratzentimetern und ist in Öl oder Acryl geschaffen. Die Motive unterscheiden sich in Art, Form und Stil von einander. Jedes Bildchen ist ein Unikat.
Interessierte erhalten diese kleinen Baumbilder für nur 10,-- Euro pro Stück. Als Käufer werden Sie symbolischer Baumpate (auf Wunsch mit Zertifikat) für "Ihren" Baum. Der Erlös kommt der Wiederaufforstung des Stadtwaldes zugute. Für jede Baum-Patenschaft wird auf dem Gelände des Eberbacher-Kunstwaldes ein Hybridnussbaum gepflanzt.
 

       

 

.