Durch Anklicken des Bildes gelangen Sie zur Projekthauptseite

 

Zur Projekthauptseite ...  

   Das Projekt "500 Jahre Beine und deren Beinkleider"
   interessiert mich sehr und aus diesem Grund habe
   ich bereits einige "Beinkleider" gemalt.

   Hier meine Werke ...
  80/90er Jahre
Put on your red shoes and dance the BLUES


60er Jahre
Woodstock-Time


       
  Das Bein der "Zukunft"
Slogan "Ohne Mühe, doch mit viel Mut, steht "Strumpf-Spray" jeder Dame gut"



Miss "Al Capone"

 
  Ich habe mich entschlossen, in das Projekt "500 Jahre Beine und deren Beinkleider" zwei meiner Werke zu geben. Hierbei handelt es sich um das Bein der "Zukunft" und "Miss Al Capone". Nach langer Wartezeit sollte das Projekt Ende 2011 in Gelsenkirchen zur Ausstellung gelangen. Leider konnte dieser Termin aufgrund baulicher Mängel nicht wahrgenommen werden.
Ende Febr. 2012 teilte mir der Projektinitiator mit, dass die Projektbilder ab dem 27. März 2012 für ca. 6 Wochen in der Stadtgalerie Tiszaujvaros in Ungarn ausgestellt werden. Als Ausstellungsauftakt gefällt es mir weitaus besser, wenn die erste offizielle Ausstellung längerfristig in Deutschland stattfände. Leider scheint dies nicht möglich zu sein und so habe ich mich entschlossen, meine beiden Werke nicht mit ins Ausland zu geben. Sollte das Projekt in Deutschland zur Ausstellung kommen und der Projektinitiator Peter von Krusenstern damit einverstanden sein, dass auch meine Werke gezeigt werden können, bin ich bereit, diese der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
     
   

Tatkräftige Unterstützung findet von Krusenstern durch Pipistrello aus Wanne-Eickel und durch mich. Wir unterstützen diese Idee und stellen für den "Eberbacher-Kunstwald" einen kleinen Kunst-Wald auf Leinwänden her. Alle kleinen Baumgemälde können Sie online auf der Kunstwaldseite unter "Die Baum-Bilder" betrachten... oder Sie schauen sich die Originale im Rathaus Eberbach an. Aus den zahlreichen Baumbildern entsteht ein kleiner Wald. ...ein Kunstwald und symbolisiert den Käufern der kleinen Kunstwerke die Patenschaft für je ein reales Bäumchen im Eberbacher Stadtwald.

---------------------------------

August 2013 und nichts ist bezüglich dieses tollen Projektes geschehen. Schade. Meine Baumbilder schmücken noch immer meine Wand, und das werden sie wohl auch weiterhin tun. Ob es jemals zur Realisierung dieses Projektes kommt, steht in den Sternen und aus privaten Gründen habe ich mich aus dem Projekt "Ebersbacher Kunstwald" herausgezogen.

Mein Kunst-Wald 

     
       
   
       
  Zur Projekthauptseite ...

Zahlreiche herausragende Künstler stellen ihre Werke für die Charity-Auktion der "1. Literarischen Tage in Viersen" zur Verfügung.
Sämtliche Erlöse aus dieser Auktion fließen an Kinder- und Jugendhilfsprojekte in Deutschland

Bieten Sie mit!
 
 


Als ich gefragt wurde, ob ich mich mit einem meiner Werke an diesem Projekt beteiligen möchte, habe ich nicht zweimal überlegt und mich für mein Gemälde "Durchblick" entschieden.

Hier ist mein Beitrag für die Charity-Auktion:

„Durchblick“

Statistiken besagen, in Deutschland ist jedes fünfte. Kind arm, jedes sechste Kind ist von Armut betroffen. Und auch nur ein armes Kind ist zu viel in dieser Statistik. Kinder sind die Zukunft unseres Landes, sie sind die Zukunft unserer Erde, Kinderarmut darf es einfach nicht geben.
Wie oft verschließen wir unsere Augen vor der Realität, denken: „mir geht es doch gut, was kümmern mich die Anderen“, wie egoistisch sind wir Menschen geworden?

Mit meinem Werk „Durchblick“ möchte ich jedem von uns symbolisch die Brille aufsetzen für einen besseren Durchblick, für einen Blick, der über den Tellerrand unseres Daseins hinausgeht, damit denen geholfen wird, die am wenigsten für ihre Armut können ... unseren Kindern
.



Heute ist der 22. März 2009.
Es sind also noch einige Wochen Zeit und das Bieten auf die Kunstwerke ist im vollen Gang. Ich bin total glücklich, denn momentan steht beim Bild "Durchblick" bei einem Gebot von 50,00 Euro. Bin total gespannt, wie es weitergeht ...

So, am 15. April 2009 ist die Kunstauktion zu Ende gegangen und mein Bild "Durchblick" wurde für 50,00 Euro versteigert. Außerdem hatte ich ich noch zwei Kinderbilder hingegeben, die gemeinsam 20,00 Euro eingebracht haben. Ich freue mich, dass meine Bilder einen neuen Besitzer gefunden haben und sage "Danke schön" für die Ersteigerung.

Hier das Schreiben von Child`s Horizon e. V.

Sehr geehrte Frau Wiedig, 

wir möchten uns nochmals herzlichst für Ihre Unterstützung der Aktion Art for Help, Kunst für Kinder,  bedanken. Viele Bilder konnten wir versteigern und somit einen tollen Betrag für Kinder und Jugendliche sammeln. Nur durch die großzügige Unterstützung von Menschen wie Ihnen ist es uns ermöglicht worden diese Hilfen anzubieten. Ihre beiden Werke erzielten einen Erlös von 70,-€!!!

Dies vermag nicht der Betrag zu sein den man in einer Galerie erzielt, für uns und unser Anliegen jedoch ist es eine großartige Unterstützung für die wir uns immer wieder gerne bedanken. 

Mit freundlichen Grüßen

Sven Engelbergs
.
Child's Horizon e. V.


 











.